• 24/7
  • 24/7

6D Shop

6D HELMETS FEIERT 10-JÄHRIGES VERKAUFSJUBILÄUM

Pionier der Helmsicherheit gibt zehnjähriges Verkaufsjubiläum bekannt.

16. Februar 2023 (BREA, Kalifornien) – 6D Helmets freut sich, den zehnten Jahrestag des Verkaufs bekannt zu geben. Angefangen im Jahr 2013 durch den Absturz, der „auf der ganzen Welt“ gehört wurde und bei dem Zach Bell spektakulär durch die Luft von Dallas flog, hat das Unternehmen eine Vielzahl von Erfolgen und Höhepunkten erreicht. Von der bahnbrechenden Arbeit im Rahmen der Head Health Challenge III der NFL über die veränderte Sichtweise der Branche und der Verbraucher auf Helme bis hin zu den treuen Kunden, die die Marke angenommen haben. Das Unternehmen verzeichnete auch Verkaufserfolge und ein beachtliches Wachstum, das kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung und neue Helme ermöglichte. Heute sind 6D-Helme in den meisten ausgereiften Märkten rund um den Globus erhältlich und werden in Nordamerika mit den neuen Vertriebspartnern Parts Unlimited und Parts Canada besser zugänglich sein.

6D Helmets wurde vor 12 Jahren von den Mitbegründern Bob Weber und Robert Reisinger gegründet. Als sie erkannten, dass sich die Helmtechnologie seit vielen Jahrzehnten nicht wesentlich weiterentwickelt hatte, begannen die beiden mit der Entwicklung eines aufgehängten Innenfuttersystems, um sowohl Winkel- als auch Linearbeschleunigungskräfte innerhalb des Helms besser zu bewältigen. Nach 2 Jahren aggressiver Entwicklung, Tests und Evaluierung etablierte 6D mit der Einführung seines bahnbrechenden Offroad-Motorradhelms ATR-1 im Jahr 2013 den neuen Goldstandard. Die revolutionäre Omni-Directional Suspension™-Technologie des ATR-1 (ODS) verbesserte die Fähigkeit des Helms, Aufprallkräfte abzuschwächen und den Fahrer bei einem Unfall besser zu schützen. ODS bietet eine deutlich verbesserte lineare und Winkelbeschleunigungskraftreduzierung über breitere Bereiche des Energiebedarfs als herkömmliche Helmdesigns.

6D hat die Helmtechnologie und die Fahrersicherheit weiter vorangetrieben und in den letzten 10 Jahren 7 revolutionäre Helme herausgebracht, die alle mit der ODSTM-Technologie ausgestattet sind. Weitere Highlights sind der Gewinn mehrerer Titel in Supercross, Motocross, Superbike, Baggers, X-Games, Nitro Games und anderen Weltklasse-Rennveranstaltungen auf Profi- und Amateurebene. Die größte Leistung kam jedoch im Jahr 2017, als bekannt gegeben wurde, dass 6D Helmets und der Laborpartner Dynamic Research Inc. zum Hauptgewinner des Head Health Challenge III-Wettbewerbs der NFL gewählt wurden, was die Leistung und den Wert des proprietären Omni-Directional weiter bestätigte Suspension™-System. ODS ist weltweit durch 7 internationale Patente mit zusätzlichen anhängigen Anmeldungen geschützt.

„6D ist stolz auf seine zehnjährige Wachstums- und Erfolgsgeschichte und liefert dem Markt bessere und sicherere Helme“, sagte Bob Weber, CEO und Mitbegründer von 6D. „Gleichzeitig sind wir immer zukunftsorientiert und stellen uns weiterhin Herausforderungen uns selbst, um unsere Technologie zu verbessern und die Fahrersicherheit weiter zu verbessern.“

Zur Feier des Eintritts in ein neues Verkaufsjahrzehnt hat 6D ein neues spezielles „10 Jahre Sicherheit“-Logo sowie ein Highlight-Video veröffentlicht, das einige der vielen Errungenschaften und Meilensteine des Unternehmens zusammenfasst.

ÜBER 6D HELMETS: 6D Helmets LLC widmet sich dem unermüdlichen Streben nach Gehirnschutz. Die patentierte Omni-Directional Suspension™ (ODS)-Technologie von 6D bietet Schutzfunktionen, die von keinem anderen Helmdesign erreicht werden. 6D Helmets wurde 2011 gegründet und ist führend in der Sicherheitstechnologie im Design von Motorrad- und Fahrradhelmen. ODS™ ist exklusiv in 6D-Helmen verfügbar.